The German Thai Link

Startseite

 
 
Peter Sikorski
Dr. Anusara Ratanaruang
Deutscher. Geboren 1953 (2496) in Berlin. Schulausbildung in Deutschland. Studienabschluß als Dipl. Physiker. Schwerpunkte Thermodynamik und Laser. Viele berufliche und private internationale Kontakte. Eigene Firma. Arbeitsschwerpunkte IT und Office Automation. Thailänderin. Geboren 1957 (2500) in Bangkok. Schulausbildung in England und Thailand. Studium in Thailand und Promotion in Deutschland. Schwerpunkt Toxikologie. Langjährige wissenschaftliche Arbeit in der chemischen Industrie und als Mittler zwischen der thailändischen Regierung und ausländischen Firmen.
Betrachtet man nur die Oberfläche, so scheint die Kultur, die Traditionen und die Lebensweise in diesen beiden Ländern sehr unterschiedlich zu sein.

Aber gräbt man etwas tiefer, dann sieht man, daß nicht alles fremd ist. Viele Dinge sind gleich, sie wirken nur auf den ersten Blick ganz anders. Unglücklicherweise sehen aber viele Dinge gleich aus, aber sie sind es in Wirklichkeit nicht.

Wir haben uns lange Jahre bemüht, die Menschen und die Geschäftswelt in diesen beiden Kulturen zu verstehen. Uns sind viele Fehler unterlaufen und wir haben Erfahrungen gesammelt....und vor allem, wir hatten die Hilfe von Freunden.
Der Zweck dieser Homepage ist es ihnen ein wenig Hilfe zum gegenseitigen Verständnis zu geben und möglicherweise einige Probleme zu lösen.

 


Einen Hinweis auf diese Seite versenden

E-Mail Adresse Empfänger:

Letzte Änderung

06.03.2004 13:51

Diese Seite ist Teil eines umfangreichen Frame-Sets. Bitte klicken Sie hier um zum Inhaltsverzeichnis zu gelangen.